Standort Marketing Agentur
2012-07-24
A Retailer’s Guide to Commercial Lease in Austria
Hannes Pachler, Reinhard Uhl (beide von BergsTopp) und Reinhard Winiwarter (Managing Director sma Standort Marketing Agentur, Herausgeber ACROSS) haben es sich zur Aufgabe gemacht, einen Leitfaden für das gewerbliche Mietrecht in Österreich zu entwickeln. Neben einer Einführung in den österreichischen Shopping-Center-Markt, beinhaltet „A Retailer´s Guide to Commercial Lease in Austria“ u.a. praxistaugliche Tipps, die den Abschluss von Geschäftsmietverträgen erleichtern sollen. 

Bestellung: http://www.manz.at/list.html?isbn=978-3-214-00677-8

2012-07-17
sma für FMZ Frunpark Asten
Die sma wurde mit der Entwicklung der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für den Frunpark Asten beauftragt. Frunpark ist eine in Belgien, Holland und Frankreich erfolgreiche Fachmarkt-Kette, die nun auch am österreichischen Markt Fuß fasst. Der erste Standort der Gruppe ist Asten (direkt an der A1). Die sma wurde mit der Corporate Design Entwicklung, dem Standort-Branding und der Entwicklung einer langfristigen Standort- und Markenkampagne beauftragt. Der Spatenstich für den Frunpark Asten erfolgt im Herbst 2012, die Eröffnung ist für 2013 geplant. Für die Shopvermietung zeichnet CBRE verantwortlich.
2012-06-18
sma für EKZ Parndorf
Die sma ist in die Projektentwicklung des geplanten EKZ Parndorf intensiv eingebunden. Sowohl das Standortkonzept als auch Marktpositionierung des Zentrums werden maßgeblich von der sma mitbestimmt. Im weiteren Projektverlauf zeichnet die sma für die Umsetzung der B2B Kommunikation und die Pressearbeit verantwortlich. Der Spatenstich für das Zentrum erfolgte am 18.6.2012. Geplant ist ein Zentrum mit einer vermietbaren Fläche von ca. 27.500 m² und 750 Parkplätzen. Die Lage direkt an der Autobahn A4 und die ideale Sortimentsergänzung zum unmittelbar angrenzenden Factory Outlet Center Parndorf sind zwei von vielen Stärken des neuen Zentrums.

Pressetext

2012-04-27
Innovativste Einkaufszentren Europas mit ACROSS Award 2012 ausgezeichnet

Die Verleihung des ACROSS Awards 2012 fand am 26. April um 17 Uhr im feierlichen Rahmen des 14. RegioPlan Shopping Center Symposiums im Palais Ferstel in Wien statt. Alle europäischen Einkaufszentren, die im Vorjahr ihre Pforten geöffnet hatten, waren teilnahmeberechtigt. 17 anspruchsvolle Projekte aus Portugal, Deutschland, Österreich, Ungarn, Kroatien, Rumänien, Griechenland, Türkei, Polen und Finnland schafften den Sprung auf die Shortlist. Eine namhafte Expertenjury kürte die Sieger:

-      Bei den Einkaufszentren mit einer „vermietbaren Fläche von bis zu 25.000 m²“ entschieden die Pasing Arcaden in München das Rennen für sich. Als Projektentwickler fungierte die mfi Management für Immobilien AG.

-      In der Kategorie „bis zu 50.000 m² vermietbare Fläche“ wurde die ECE mit ihrer Thier-Galerie Dortmund mit dem ACROSS Award 2012 ausgezeichnet.

Bei den Einkaufszentren mit „über 50.000 m² vermietbarer Fläche“ gewann knapp das Forum Sintra in der gleichnamigen portugiesischen Stadt – entwickelt von MULTI Development nach dem Konzept von Chapman Taylor Architekten.

2012-04-20
ACROSS, Ausgabe 2/2012 erschienen

Das internationale Shopping-Center-Fachmagazin ACROSS geht an 17.000 Entscheidungsträger der EKZ-Szene in 40 europäischen Ländern.

Time to buy – Investoren in der Coverstory am Wort 

Shopping Center gelten vor allem in Krisenzeiten als sichere Wertanlage. Ob der richtige Zeitpunkt für einen Deal gekommen ist, ist selbst unter Investoren umstritten. Fakt ist, dass für, dass für Europas Einkaufszentren jährlich zweistellige Milliardenbeträge bezahlt werden. Darüber hinaus informiert die aktuelle Ausgabe von „ACROSS – Europe’s Shopping Centers“ unter anderem über die Aufholjagd der Factory Outlet Center in Deutschland sowie über Multichannel-Strategien erfolgreicher Einzelhändler.

2012-02-21
ACROSS, Ausgabe 1/2012 erschienen

Das internationale Shopping-Center-Fachmagazin ACROSS geht an 17.000 Entscheidungsträger der EKZ-Szene in 40 europäischen Ländern.
Herausgeber: Reinhard Winiwarter, Chefredakteur: Heinz Erdmann.

Die Themen der aktuellen Ausgabe:
- Requiem for a retail format: Warum das goldene Zeitalter für Kaufhäuser vorbei ist.
- Eröffnung der ersten Pop-up-Mall in London.
- Wir sind autark: Christian Schröder und Jann Robert, beide Geschäftsführer der neu gegründeten MEC METRO-ECE Centermanagement, erklären, warum bei fachmarktorientierten Shopping Centern in Deutschland Lenkungsbedarf besteht.
- Vorhang auf für EMEA Sierra Services
 

Abo-Bestellservice: http://www.across-magazine.com/en/abo-service

2012-02-03
ACROSS sucht das innovativste Shopping Center Europas

ACROSS, das einzige internationale und unabhängige Fachmedium für die Shopping-Center-Branche in Europa, verleiht im Rahmen des 14. RegioPlan Symposiums am 26. April 2012 den ACROSS Award an das innovativste Shopping Center Europas. Verdient Ihr Center einen Award? Die Einreichunterlagen finden Sie hier: http://public.standort-marketing.at/ACROSS/ACROSS_Award_2012\\\\2012_ACROSS_Award_Guidelines_EN.pdf 
Eine Jury aus internationalen Experten evaluiert den Innovationsgrad der eingereichten Projekte.

Invitation ACROSS Award Ceremony

2012-01-31
sma für Brigitta Passage
Die sma wurde mit der Umsetzung der Eröffnungskampagne im Rahmen des Refurbishments der Brigitta Passage beauftragt. Die Eröffnung findet im Frühling 2012 statt. Eigentümer der Liegenschaft ist die BACA Real Invest. Das architektonische Konzept des Refurbishments stammt von BEHF Architekten.
2012-01-30
sma in Villach
Am 29. März 2012 eröffnet in Villach das Einkaufszentrum Neukauf. Die sma wurde mit der Umsetzung des Centermagazins beauftragt und unterstützt die Eröffnungsfeierlichkeiten. Das Neukauf ist ein Projekt der Rutter Immobilien Gruppe. Neben Villacher Traditionsunternehmen wird es Magnetbetriebe wie Merkur Markt, Giga Sport und C&A beherbergen. Neukauf bietet einen attraktiven Branchenmix mit insgesamt 23 Shops und 500 Kundenparkplätzen.
2012-01-03
sma für Millennium City
Mit der Evaluierung des derzeitigen Marketing- und Kommunikationsmix der Millennium City (Wien) wurde die sma beauftragt. Neben der Analyse der bestehenden Maßnahmen wird die zukünftige, strategische Ausrichtung (Positionierung) des Centers erarbeitet. Die Millennium City zählt zu den erfolgreichsten Shopping- und Entertainmentzentren Wiens. Insbesondere die hohe Attraktivität des Gesamtangebotes (und hier ganz besonders die Ausnahmestellung des Entertainmentbereichs) soll zukünftig noch besser vermarktet werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10